Herzlich willkommen auf den Seiten der BBW

Die „Bewegung für eine bessere Welt“ ist eine Erneuerungsbewegung in der Römisch-katholischen Kirche. Sie wurde von  Pater Riccardo Lombardi SJ (1908 – 1979) gegründet. Die Österreichgruppe dieser weltweit bestehenden Bewegung hat ihren Sitz in Salzburg („Lombardi-Zentrum“).

Auf diesen Seiten informieren wir über uns und unsere Aktivitäten.

Papst Franziskus zum Jubiläum

Am 10. Februar 1952 wurde die Bewegung für eine bessere Welt als kirchenrechtliche Organisation anerkannt. Aus Anlass unseres 70-Jahr-Jubiläums hat Papst Franziskus uns eiune Grußbotschaft gesandt. Hier ist das Video (in Italienisch): Grußbotschaft

Ute-Bock-Preis für Sr. Andreas

Die langjährige Mitarbeiterin der Bewegung für eine bessere Welt, Sr. Andreas Weißbacher CSP (Kloster Wernberg) hat im Mai 2021 für ihr Engagement für Menschen in Not den Ute-Bock-Preis von SOS Mitmensch erhalten.
Siehe dazu: https://www.sosmitmensch.at/ute-bock-preisverleihung-2021-nachlese

Netz des Segens

In Zeiten, in denen wir (physisch) voneinander Abstand halten sollen, gibt es viele Möglichkeiten, trotzdem einander nahe zu sein. Eine davon ist das Netz des Segens.